Samstag, 12. Juni 2010

Wichtige Mitteilung!!!

Diese Mitteilung habe ich bei Bastelbienchen gelesen und finde sie doch so wichtig, dass ich sie an Euch weitergeben möchte.


"Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass sich eine E-Mail im Umlauf befindet, die Sie über eine angeblich bevorstehende DHL-Paketlieferung benachrichtigt und in der Sie aufgefordert werden, den E-Mail-Anhang zu öffnen, damit das Paket zugestellt werden kann. Diese E-Mail ist ein Betrugsversuch - der Anhang enthält einen Computervirus und das erwähnte Paket gibt es in Wirklichkeit nicht. Bitte öffnen Sie auf keinen Fall den Anhang der E-Mail. Der Virus stammt nicht von DHL."


Kommentare:

Rosie hat gesagt…

Danke, iebe Jutta

ellabella hat gesagt…

Danke für die Info!!!

Strolchi hat gesagt…

Danke liebe Jutta - vielleicht kannst du in deinen Beitrag reinschreiben, dass man bei solchen Mails gerade die zip-Dateien generell vorsichtig beäugen sollte, die sind meistens nicht so nett, wie sie scheinen.

LG Strolchi

Melodie hat gesagt…

Dankeschön, liebe Jutta, für die Warnung.
Man traut sich ja bald gar nix mehr auf dem PC. Ich bin schon sehr vorsichtig mit Mails, deren Absender ich nicht kenne, habe mir aber vor einiger Zeit auch einen fiesen Trojaner eingefangen.
Liebe Grüße
Melodie