Dienstag, 22. September 2009

Workshop - Krokotasche

So, heute habe ich es nun auch endlich geschafft - meine zweite Krokotasche ist fertig und der Workshop dazu auch.




Die Vorlagen für die Taschenklappe und den Taschenkörper sind in der Originalgröße und können ausgedruckt werden.





Mit Hilfe der Schablonen aus einem Karton die beiden Teile ausschneiden.





Auf die Außenseiten das Krokopapier mit doppelseitigem Klebeband aufkleben.





Den Taschenkörper innen mit Designpapier bekleben. (Ich habe hier in der Mitte einen kleinen Spalt gelassen, damit es beim Zusammenklappen nicht zwänkt.)





Nachdem alle Ränder eingefärbt worden sind, die Taschenklappe ankleben.





Für die Innentaschen die gleiche Schablone verwenden wie für die Taschenklappe verwenden. (Nicht wundern: ich musste meine Innentaschen etwas breiter machen, da ich einen Farbfleck abdecken musste.)





In der Mitte der Taschenklappe im Abstand von ca. 2 cm auf jeder Seite ein Loch stechen. Durch ein Loch den Draht stecken und umknicken.





Den Draht mit doppelseitigem Klebeband fixieren.





Danach eine Paillette auffädeln und festkleben.





Dann die Perlen auffädeln und zum Schluß wieder eine Paillette und den Draht durch das andere Loch stecken. Den Draht noch locker lassen. Erst die Paillette festkleben, dann den Draht festziehen, abschneiden, umknicken und wieder mit doppelseitigem Klebeband festkleben.





An der Innenseite der Taschenklappe eine Blende ankleben.





Verschlossen wird die Tasche mit kleinen Klettverschlüssen.








Die letzten Bilder zeigen nun die Deko, die kleinen Kärtchen und die fertige Tasche. Für den Verschluss habe ich Billigschmuck von TEDI (1,- Euro) verwendet.



Vielen Dank für's Anschauen und viel Spaß beim Nachbasteln!

Stamps: Inkadinkado, Paperbasic; Paper: Cardstock, Crocopaper, Designpaper Stampin'Up; Accessoires: Perls, Jewellery; Tools: Punch Stampin' Up

Kommentare:

doris hat gesagt…

Kompliment liebe Jutta, dein Täschchen ist ein wunderschöner Hingucker!!!

Ganz liebe Grüße
Doris

Chrissie hat gesagt…

Wow, ein edles Teil, sehr schön und vielen Dank für deine Bemühung uns diesen WS zu zeigen.

En liebe Gruess
Christina

pittapitta hat gesagt…

Sehr edel, danke für die tolle Anleitung :-)

Swaantje hat gesagt…

*wow*
Was für ein toller Workshop,Jutta!
Herzlichen Dank dafür..

Deine Tasche ist echt der Hammer!
Bin begeistert wie schön sie ist.
Liebe Grüße
Swaani

Mirka hat gesagt…

wow und nochmal wow

sieht echt schön aus deine Tasche und eine sehr schöne Anleitung hast du da geschrieben.

Bin froh dich im meinem Bastelkreis zu haben

lg MIrka

hobbyvita hat gesagt…

hallo Jutta,
vielen Dank für die tolle Anleitung werde ich sicherlich mal nachbasteln ist immer eine schöne Geschenkidee.

LG

Birsel

Kerstin hat gesagt…

Liebe Jutta,
sieht echt klasse aus deine Tasche. Super Workshop.

lg Kerstin

froebelsternchen Susi hat gesagt…

die is so traumhaft! Danke auch ganz herzlich für den tollen Workshop Jutta!

lg Susi